Pressemitteilungen und Aktuelles

Neue Mitglieder im Presserat

Negin Behkam

Das Plenum des Deutschen Presserats hat zwei neue Mitglieder in seine Beschwerdeausschüsse gewählt.

Negin Behkam, Redakteurin bei nd.Aktuell, wurde vom Deutschen Journalisten-Verband (DJV) in den Presserat entsandt. Ebenfalls vom DJV in den Presserat entsandt wurde der freie Journalist Marcel Burkhardt. Beide folgen auf die Fotografin Heike Rost und auf Ralph Bauer, Redakteur beim Main-Echo, die den Presserat verlassen.

„Wir danken Frau Rost und Herrn Bauer für ihre langjährige und kontinuierliche Mitarbeit und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Mitgliedern“, so die Sprecherin des Presserats Kirsten von Hutten.

Als neues Mitglied im Trägerverein begrüßt der Presserat Sigrun Albert, Hauptgeschäftsführerin beim Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV). Sie tritt die Nachfolge von Dietmar Wolff an, der in den Ruhestand geht.

Der neue DJV-Hauptgeschäftsführer Timo Conraths ist ebenfalls ab sofort Mitglied im Trägerverein.

Marcel Burkhardt

Die drei Beschwerdeausschüsse bewerten die beim Presserat eingegangenen Beschwerden auf Grundlage des Pressekodex. Der Trägerverein ist zuständig für finanzielle und organisatorische Fragen beim Presserat.

Fotos zum Download:

Negin Behkam
https://www.presserat.de/files/presserat/bilder/Plenum%20u.%20Tr%C3%A4gerverein/Behkam.jpg

Marcel Burkhardt
https://www.presserat.de/files/presserat/bilder/Plenum%20u.%20Tr%C3%A4gerverein/Foto-Marcel-Burkhardt-_002_.jpg

Sigrun Albert / Foto: BZDV/Brundert
https://www.bdzv.de/fileadmin/content/1_Der_BDZV/1-2_Gremien_und_Ausschuesse/1-2-3_Fachabteilungen/Sigrun_Albert_BB154_heller.jpg

Timo Conraths / Foto: DJV
https://www.presserat.de/files/presserat/bilder/Plenum%20u.%20Tr%C3%A4gerverein/Timo_Conraths.jpg                 Marcel Burkhardt

 

 

Zurück