Entscheidungen finden

Wie hat der Presserat entschieden?

Rüge, Missbilligung oder Hinweis, wie hat der Presserat entschieden? Hier können Sie online in der Spruchpraxis des Presserats eine Auswahl an Beschwerdefällen von 1985 bis heute recherchieren.

Bitte beachten: Im Volltext abrufbar sind nur Entscheidungen mit den Aktenzeichen ab 2024, z.B. 0123/24/3-BA!
Sie müssen dazu immer das volle Aktenzeichen eingeben, also 0123/24/3-BA.

Nach detaillierten Richtlinien (z.B. 8.1) können Sie erst ab den Fällen aus 2024 recherchieren. Ältere Fälle werden nur unter der entsprechenden Ziffer (z.B. 8) angezeigt.

Sie haben Fragen zu unseren Sanktionen? Hier finden Sie Erläuterungen.

 

Entscheidungsjahr
6869 Entscheidungen

Zuschrift an Redaktion durfte ohne Einwilligung der Einsenderin nicht für eigene Berichterstattung genutzt und weitergegeben werden

Redaktion kann ausreichende Anzeigen-Kennzeichnung nachweisen

Schleichwerbung für Jobangebote beim Discounter

Schleichwerbung für Beauty-Salon

Schleichwerbung für Burgerkette

Artikel über eine bevorstehende Neueröffnung überschreitet die Grenze zur Schleichwerbung

Alleinstellungsmerkmal rechtfertigt werblichen Effekt

Artikel über eine architektonisch besondere Immobile ist von begründetem öffentlichen Interesse

Hinreichendes öffentliches Interesse an Bordell-Eröffnung

Schleichwerbung für Bäckerei