Entscheidungen finden

Wie hat der Presserat entschieden?

Rüge, Missbilligung oder Hinweis, wie hat der Presserat entschieden? Hier können Sie online in der Spruchpraxis des Presserats eine Auswahl an Beschwerdefällen von 1985 bis heute recherchieren.

Bitte beachten: Im Volltext abrufbar sind nur Entscheidungen mit den Aktenzeichen ab 2024, z.B. 0123/24/3-BA!
Sie müssen dazu immer das volle Aktenzeichen eingeben, also 0123/24/3-BA.

Nach detaillierten Richtlinien (z.B. 8.1) können Sie erst ab den Fällen aus 2024 recherchieren. Ältere Fälle werden nur unter der entsprechenden Ziffer (z.B. 8) angezeigt.

Sie haben Fragen zu unseren Sanktionen? Hier finden Sie Erläuterungen.

 

Entscheidungsjahr
7055 Entscheidungen

Keine Irreführung der User - Werbung ist als solche erkennbar

Schleichwerbung für Outdoor-Produkte und Irreführung der Leser

Hinweis auf Buch eines Experten ist Schleichwerbung

Anzeigen sind als Werbung erkennbar

Einem der Holocaustleugnung beschuldigten Politiker hätte Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben werden müssen

Schleichwerbung für Brauerei

Keine Schleichwerbung für die Frau mit zwei Vaginen

Werbebanner hätten als Anzeigen gekennzeichnet werden müssen

Falsche Darstellung der Platzierung eines Castingshow-Kandidaten.

Keine Irreführung der User - Werbung ist als solche erkennbar