Entscheidungen finden

Wie hat der Presserat entschieden?

Rüge, Missbilligung oder Hinweis, wie hat der Presserat entschieden? Hier können Sie online in der Spruchpraxis des Presserats eine Auswahl an Beschwerdefällen von 1985 bis heute recherchieren.

Bitte beachten: Im Volltext abrufbar sind nur Entscheidungen mit den Aktenzeichen ab 2024, z.B. 0123/24/3-BA!
Sie müssen dazu immer das volle Aktenzeichen eingeben, also 0123/24/3-BA.

Nach detaillierten Richtlinien (z.B. 8.1) können Sie erst ab den Fällen aus 2024 recherchieren. Ältere Fälle werden nur unter der entsprechenden Ziffer (z.B. 8) angezeigt.

Sie haben Fragen zu unseren Sanktionen? Hier finden Sie Erläuterungen.

 

Entscheidungsjahr
7055 Entscheidungen

Beschreibung von Mietwohnungen überschreitet die Grenze zur Schleichwerbung

Werbelink ist nicht als solcher erkennbar

Werbung ist nicht klar als solche erkennbar

Infokasten über Sommerfest eines Wohnmobil-Anbieters ist Schleichwerbung

Produktbeschreibung in Superlativen

Für soziales Umfeld erkennbares Paar hätte mit Vorwürfen konfrontiert werden müssen

Redaktion durfte Social-Media- und Klarnamen einer aktiven Windkraft-Gegnerin nennen

Redakteur durfte unter Klarnamen postenden Leser als Behördenmitarbeiter "outen"

Berichterstattung über Einlieferung in die Psychiatrie zulässig