Presserat fordert klare Kennzeichnung von Werbung
Der Presserat appelliert erneut an die Zeitungen und Zeitschriften, Werbung und redaktionellen Teil strikt zu trennen und werbliche Inhalte klar zu kennzeichnen.
Weiterlesen … Presserat fordert klare Kennzeichnung von Werbung
"Prominentenanwälte contra Pressefreiheit?"
Das „Caroline“-Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte sorgt weiter für Diskussionsstoff.
Presserat weist Vorwürfe des Zentralrats zurück
Jedes Jahr am 7. Dezember reicht der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma eine Sammelbeschwerde in Form von Serienbriefen gegen diverse Zeitungen, Zeitschriften und Presseagenturen beim Deutschen Presserat ein.
Weiterlesen … Presserat weist Vorwürfe des Zentralrats zurück
Pressekodex ergänzt
Das Plenum des Deutschen Presserats hat auf seiner Sitzung am 02.03.2005 die Ziffer 12 des Pressekodex um ein Detail erweitert.
Vermischung von Werbung und Redaktion erneut im Brennpunkt
Insgesamt vier öffentliche Rügen erteilte der Presserat auf seinen Sitzungen am 01. und 03.03.2005 aufgrund von Verstößen gegen den in Ziffer 7 des Pressekodex festgehaltenen Trennungsgrundsatz.
Weiterlesen … Vermischung von Werbung und Redaktion erneut im Brennpunkt